Wikipedia Dischbediere:Adminkandidaturen

Vun Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kandidaturen[Om Gwelltegschd schaffe]

Da werdet ihr noch 'ne Woche warten müssen. Heute heute morgen schon mit Mercy darüber gesprochen, zumindest eine temporäre Adminschaft zu erlauben. Leider wird das nichts, er wollte sich nicht drauf einlassen. IHMO eine Fehlkonstruktion beim Start eines Wikis, wie so anderes auch. * schulterzuck Xqt 14:05, 16. Nov 2010 (CET)

Das habe ich schon andernorts kritisiert, das Konzept ist faul. 2006, als ich die cs.source beantragte und sie erstellt wurde, bekam ich gleichzeitig die Bürokratenrechte, was damals noch üblich war. Aber ein Projekt zu gründen ohne das Vertrauen zu haben, das die Benutzer dazu auch fähig sind, ist sehr sehr fragwürdig. -jkb- 14:30, 16. Nov 2010 (CET)
Nun, die Woche geht auch um ;-). Für den Anfang finde ich es noch wichtiger, dass es einige bestätigte Benutzer gibt (also nicht autoconfirmed nach 4 Tagen, sondern sofort confirmed). --Murma174 16:45, 16. Nov 2010 (CET)
Ist das wirklich so dringend? Was kann man denn machen als bestätigter Benutzer außer Dateien hochladen? Seiten verschieben und halbgeschützte Seiten bearbeiten kann ich jetzt schon (liegt daran, dass ich das global rollback-Flag habe). Und die eine Woche, bis hier Administratoren ernannt werden, bekommen wir auch noch 'rum. Sollen die global sysops ruhig mal etwas zu tun kriegen :-). --Holder 17:21, 16. Nov 2010 (CET)
Das Dringende dabei ist m.E. die Möglichkeit der (Halb-)Sperrung einiger Seiten, z.B. der Hauptseite. Das könntest Du als global sysop(?) jetzt zwar auch schon machen, aber dann kann z.B. Skipper Michael nicht mehr editieren. Es bleibt z.Zt. wohl keine andere Wahl, als die 4 Tage abzuwarten und die IP-Vandalen zu ertragen. --Murma174 20:34, 16. Nov 2010 (CET)
Holder ist global rollbacker. Das hat einen kleinen Vorteil beim zurücksetzen von Vandalen-Edits. Er muß den Editkommentar nicht mehr bestätigen und kann auch mehrere nacheinander folgende Änderungen eines gleichen Bearbeiters aufs mal revertieren. Global sysop könnte das wohl, aber ob er's darf steht vermutlich auf einem anderem Blatt. Xqt 01:57, 17. Nov 2010 (CET)
OK. Yesterday I contacted Mercy on his page on Meta once again as we know ourselves from the cs.wiki, but he seems to be offline. But nevertheless, Dferg did it right now. Congratulations. -jkb- 19:57, 17. Nov 2010 (CET) - - - oh mist, siehe http://translate.google.com/#en%7Cde%7C :-) -jkb- 19:59, 17. Nov 2010 (CET)

Brauche mer iwwerhaubd noch Admins odda raische finf?--Ora Unu 18:44, 29. Dez 2010 (CET)

Weitere Kandidaturen erwünscht? (erl.)[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo, sofern noch weitere Admins gebraucht würden, könnte ich zur Verfügung stehen. Ich könnte zwar kaum Artikelarbeit leisten, aber als Admin bei :de:WP habe ich insbesondere Erfahrung beim Metakram und als "Putzmann". Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:54, 18. Nov 2010 (CET)

Hat sich erledigt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:48, 18. Dez 2010 (CET)