Wikipedia Dischbediere:Haubdsaid nei

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia

wo kommt eigentlich die aktuelle version des löwen her? mein vater wundert sich etwas über den hintergrung und ob diese farben eine bedeutung haben oder ob sie nurverzierung sind. mir ist diese farbgebung auch unbekannt. daneben ist mir das bild etwas zu "fitzelig", es hat zu viele details für ein thumbnail Elvis 22:14, 20. Dez 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Elvis!
1. Vorschlag (v. Holder) war, den unter "Wappen Rheinpfalz" angegebenen Löwen statt des Löwen aus dem Wappen der Stadt Neustadt zu nehmen. 2. Vorschlag (v. mir) war, dem dann aber die original Frarben ("Gold"(Gelb)/Schwarz) zu geben statt des heraldisch falschen Braun f. Schwarz. (siehe Bildseiten)
Anläßlich der Korrektur habe ich gleich zwei Versionen hergestellt: einmal nur das Wappen, einmal das Wappen im historischen Banner (Gold/Schwarz). Beim Einbau des Wappens nun mußte ich feststellen, daß sich zwischen Bild und Wappen in keiner Größe Harmonie erziehlen läßt. Daher hab ich kurzerhand statt des Wappens das Banner eingesetzt - und das paßte nun sofort.
Über das Bild würde ich gern gesondert diskutieren, wenn ich wieder online bin (im Moment bin ich im Internetcafé, Laptop ist hin, neuen gibts frühestens nach x-mas) und dann am Stammtisch, wo Du auch die restliche Disk findest: es ist nur aus Nostalgie und des Wiedererkennungswertes halber noch da. Mein Vorschlag: entweder ein anderes oder - lieber noch - an dieser Stelle wechselnde Bilder aus der Pfalz, aber mit bekannten Motiven.
--Skipper Michael- Diskussion 14:43, 22. Dez 2010 (CET)[Beantworten]