Middawaida Dischbediere:Manuae/Archiv2014

Vun Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv vum Schdammdisch[Om Gwelltegschd schaffe]

Gudde Õwnd,

mer hawwe jo jedzad 2014, do missd doch dä Schdammdisch Arschiviad wädde, un die Said naij gmõchd werre. Muss ma dodozu 'n Admin sai, odda kånn des a 'n nomala Middawaida? Un wenn ned, kennd des dõnnemol jemand mache?

Grïß, --Stååkeijzl (Diskussion) 22:00, 13. Jan 2014 (CET)

Om Aaschiv kennen alle schaffe. N'schäne Owend. --Manuae@ 23:17, 13. Jan 2014 (CET)

GRATULATION[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo Manuae, ich möchte dir bei dieser Gelegenheit danken, dass du schon eine tolle Diskussion herbeigeführt hast, wo es doch "im Argen liegt" und Neulinge, die sich für die pälzisch oder alemannisch WP interessieren. Und sich leider m.E. mit Recht schnell wieder abwenden und somit eine evtl. Mitarbeit unterlassen (obwohl man solche bräuchte!). Ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte, über einige Dinge, die einem de WP-ler total befremden, meine entspr. Kommentare abzugeben. Die Totalsperre verhindert natürlich eine weitere Mitarbeit, was ich schade finde. Aber mein Motto lautet schon immer: "Wer nicht will, der hat schon..." Die Boarischen waren noch deutlicher, indem sie meinten: "Was müssen Russen, Chinesen etc. (oder andere) mit ihrer Sprache bei uns finden...": Das stimmt mich als Deutscher SEHR TRAURIG, weil ich in deren Ländern auch ein Ausländer bin und mich gerne mit der Eingabe meiner Sprache auf deren Erklärungs-Seite kommen möchte. Mit der "Denke" unserer Dialektler -damit sie nicht aussterben soll- befördert genau das Gegenteilt! Da lobe ich mir die de WP, die nämlich genau so vorgeht und das offensichtlich auch versteht...Hunderte von Weiterleitungen habe ich dort in jüngster Zeit eingegeben und es wird (logischer- und richtigerweise) akzeptiert. Denn z.B. griech., lat., arabische, japanische usw. Begriffe müssen eben auch mit Eingabe des Suchbegriffs in ihrer Sprache sofort zu finden sein...Man denkt dort wie ich, zankt sich nicht darüber und das freut mich wirklich. Wie schon zig Mal erwähnt, wendet sich die heutige Jugend zu Recht von etwas ab, was viel zu kompliziert aufgebaut ist (z.B. eben die Suchbegriffe usw.) und dadurch eine "Null-Bock-Mentalität" programmiert ist. Die besten Medien (vor allem Print-Medien) haben dies bereits erkannt und handeln entsprechend, um nicht unterzugehen. Und noch kurz zum o.g. Thema Russen, Chinesen, usw. bekam ich im boarischen keine Antwort, dass diese Firmen -neben den Amis- schon längst unsere Arbeitgeber sind und noch mehr die unserer Kinder werden...Wie sagte Gorbatschow so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...UND WIE ER RECHT HATTE! Gruß -- 217.224.202.140 19:20, 25. Mär 2014 (CET)

NS: Soeben fand ich das bei Wikipedia:Schdammdisch: "Ein Querulant der de WP..." Leider sind das eben die Sprachbegriffe von Badener..., der solche sofort mit Dauersperre mundtot machen will...zum Wohle einer freien Enzyklopädie. Gruß -- 217.224.202.140 19:36, 25. Mär 2014 (CET)
Nur so nebennbei: Das bezieht sich auf Ohrnwuzler‎, der sich in der deutschen Wikipedia gegerade eine unbeschränkte Sperre eingehandelt hat und ein "aussagekräftiges" Sperrlogbuch hat. Da stehe ich zu dem Begriff, den ich gewählt habe. Aber es wäre mir neu, dass er hier gesperrt ist.
Übrigens halte ich es für schlechten Stil, hier die Admins gegeneinander ausspielen zu versuchen. Du must nicht meinen, dass deine Sperre willkürlich nur von mir verhängt worden wäre, sonst hätte sie einer der Kollegen längst aufgehoben. --Badener (Diskussion) 10:03, 26. Mär 2014 (CET)
Vielen Dank für die Blumen, die ich gerne an Badener weitergebe, dem sie als Initiant der Diskussion gebühren. Du bist herzlich eingeladen deine Meinung und Ideen am Stammtisch darzulegen und mit deiner Argumentation zu überzeugen und gegebenenfalls in einer Abstimmung zu bestätigen. Nach meiner Meinung gehört es zu einer solchen Basisdemokratie auch, andere Meinungen zu respektieren und Mehrheiten akzeptieren können, auch wenn sie einer bevorzugten Sicht nicht folgen. --Manuae@ 12:07, 26. Mär 2014 (CET)

pdc wiki[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo Manuae,

uf de Pensilfaanische Wiki bewirbt sich de Xqt mol wirra um e Valängarung vun saine Adminknepp.

Gruß un schene Oschtre. --Holder (Diskussion) 17:42, 16. Abr 2014 (CEST)

Hallo Holder, dong'schä fa die Benochrischdiscung. Moi Sdchdimm deed awwa wesche de Reeschle wohl kä Gwischd hawwe. Scheni Oschdare. --Manuae@ 20:19, 16. Abr 2014 (CEST)
Guggemamol --Manuae@ 21:04, 16. Abr 2014 (CEST)