Middawaida Dischbediere:Holder

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia

Archiv


Hallo Holder!

Wir haben momentan eine ganze Reihe von massiven Vandalismusattacken, ich werde daher nach Rücksprache mit de:Seewolf (siehe auch seine Disk) eine ganze Liste von IPs sperren. Das geht nicht gegen Dich! Als Admin solltest Du eh nicht betroffen sein, falls Du aber dennoch irgendwelche Probleme haben solltest (CH), mail es mir bitte (skipper_michael@gmx.de) und ich werde Dir umgehend den Weg frei machen (IP-Sperrausnahme).

Ganz herzlichen Gruß, --Skipper Michael- Diskussion 19:49, 21. Ogd 2011 (CEST)[Beantworten]

Man kann ja auch IPs sperren ohne, dass das angemeldete Benutzer betrifft, die über selbe IP kommen, oder? --BADEN Benutzer Diskussion:Badener ER 12:02, 23. Ogd 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein. Ausgenommen von der Sperre sind aber automatisch Admins (funktioniert nicht immer, ich kam deshalb mal drei Std. nicht rein) und all jene, die von der Sperre explizit ausgenommen worden sind.
Wenn wir IPs sperren, dann sperren wir eine ganze Reihe von jenen Nummern, die Du vom Provider zugeteilt bekommst, wenn Du online gehst. Unter dieser Nr. errhältst Du Deine mails und unter dieser Nummer schreibst Du hier, dieser Nr. ist - jetzt - Dein Dein "Badener" zugeordnet. Morgen ist es möglicherweise eine andere. Der Provider sollte aber immer dieselbe Charge von Nummern haben. - Was in der Schweiz anders ist, das weiß ich nicht, jedenfalls meinte Seewolf, "...falls wir keine Schweizer hätten" und erklärte auf meinen Einwand hin: "Admins betrifft die Sperre nicht, und anderen Benutzern kann man das Recht IP-Sperre-Ausnahme geben, dann betrifft sie das auch nicht."
Im Übrigen macht diese Sperre eh nur Sinn, wenn ausdrücklich die "Verwendung durch Angemeldete" mit blockiert wird, weil sich der Typ sonst einfach auf einen vorsorglich angelegten und noch sauberen Namen zurückzieht.
Lieben Gruß, --Skipper Michael- Diskussion 13:17, 23. Ogd 2011 (CEST)[Beantworten]
Das "Wenn du sicher bist, dass da keine Schweizer editieren" von Seewolf bezieht sich darauf, dass der Vandale, der ihm seit Jahren hinterherstalkt, in der Schweiz wohnt. Die IPs, die Du gesperrt hast, sind IP-Adressen des Schweizer Anbieters "Bluewin". --Holder 14:46, 23. Ogd 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir, damit wird das auch klar. Ich wußte gar nicht, daß bluewin ein provider ist, ich hielt es für einen Autorennamen, unter dem der Typ aufgetreten war...
Ist die letzte Adr. auch aus der Schweiz? --Skipper Michael- Diskussion 16:40, 23. Ogd 2011 (CEST)[Beantworten]

Erstmal DANKE!!! so viel in so kurzer Zeit, das ist wirklich eine stramme Leistung. Ich hatte den erwartet und war die ganzen Nächte wach, ausgerechnet jetz war ich eingepennt. Naja.

Du hast profsint gesperrt. ok. Was noch? Er konnte das Konto ja nur von einer IP aus anlegen und wird nun wieder auf eine andere wechseln. Meinst Du nicht, wir sollten wieder eine Kurzsperre machen für den ganzen bluewinbereich? Da haben wir wohl nicht so sehr viel Betroffene. Ich werde zwar mal mit ein paar Leuten sprechen wegen eines Filters, aber das dauert jedenfall noch lange... Und da uns noch immer die Taste für "mit nassem Handtuch erschlagen" fehlt, sehe ich sonst keinen wirkungsvollen Schutz.

Herzlichen Gruß, --Skipper Michael- Diskussion 11:38, 2. Jän 2012 (CET)

Hallo Holder, es wäre schön, wenn Du bitte mit dem Review wie gehabt weitermachen könntest. Womöglich werde ich Dir wieder - ohne Deine Änderungen anzutatsten - mit einer Begründung für meine Ansicht antworten, daß ich für den Rest noch nicht einmal diese habe, zeigt nur, daß Du eben doch die glücklichere Formulierung findest, wo mich der Stoff zu weit trägt. Auch ggü. m-sch hätte ich gerne so verfahren, aber er ist von dem, was heute die Literatur sagt, doch viel zu weit weggegangen. (Dabei habe ich ein Buch noch garnicht erwähnt, weil ich es schon vor längerem gelesen habe und mich an den Titel nicht mehr erinnere: da bewertet ein Richter von heute die Taten a) im Zusammenhang der Entwicklung und b)zum einen aus heutiger und zum anderen aus damaliger Sicht ...) - Nun ja, schade.

Du kannst mir aber auch, wenn es Dir zeitlich zu eng wird, einfach die Stellen angeben. Vielleicht finde ich selbst auch schon die eine oder andere bessere Lösung - oder wenigstens einen für Dich brauchbareren Ausgangspunkt.--Skipper Michael- Diskussion 13:57, 11. Few 2012 (CET)


Du wärest doch letztes Mal gerne gekommen, wenn es nicht so kurzfristig gewesen wäre.

Diesmal haben wir extra rechtzeitig "Laut gegeben" und am Stammtisch steht die genaue Planung. Wäre schön, wenn Du kämst - und Dich gleich eintrügest.

Lieben Gruß! --Skipper Michael- Diskussion 22:44, 16. Few 2012 (CET)

Grüß Dich, Holder!

Du hast mir kurz anchdem wir aus'm Bruudkäschdl kamen einen Zähler eingenbaut. Da ist jetzt irgend was nicht in Otdnung. Könntest Du bitte freundlicherweise mal nachschauen? Danke! --Skipper Michael- Diskussion 23:19, 3. Abr 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Michael, de Zeller isch verschowe worre un isch jetz do. Gruß, --Holder (Diskussion) 11:11, 4. Abr 2012 (CEST)[Beantworten]
Dange!! Liewe Gruß, --Skipper Michael- Diskussion 19:33, 4. Abr 2012 (CEST)[Beantworten]

Global bot request is currently in progress and may be granted in two or three days. I have stopped my bot on pfl.wiki, would you please unblock it? --Makecat (Diskussion) 02:30, 19. Okt. 2012 (MESZ)

Done. Thank you very much. Kind regards, --Holder (Diskussion) 12:09, 21. Ogd 2012 (CEST)[Beantworten]

Was war falsch?[Om Gwelltegschd schaffe]

Deine Version war meine erste Idee, doch da erschien das "doo" in der Vorschau garnicht, bei der nächsten hab ich dann versehentlich gespeichert und mich bei der dritten in eine zwar sichere, mMn aber doch falsche Version gerettet. Warum hat die richtige bei mir nicht funktioniert? --Skipper Michael- Diskussion 22:01, 14. Dez 2012 (CET)[Beantworten]

Hattest Du auch den Doppelpunkt vor "Kategorie" gesetzt? --Holder (Diskussion) 07:40, 15. Dez 2012 (CET)[Beantworten]
Beim ersten Versuch - ja! Es sollte ja die Kat angezeigt werden, nicht die Seite in die Kat gesetzt werden... - aber ich war hundemüde u. bin schon fast eingeschlafen. --Skipper Michael- Diskussion 18:31, 19. Dez 2012 (CET)[Beantworten]
Nun, dadurch dass Du Deinen ersten Versuch nicht gespeichert hast, kann ich nicht sagen, was falsch gwesen sein mag ... --Holder (Diskussion) 08:04, 20. Dez 2012 (CET)[Beantworten]

"versteckte" Seiten[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo Holder!

Weißt Du vielleicht, ob wir ein Werkzeug haben, um "versteckte" Seiten anzuzeigen, zB. nicht weiter notierte Unterseiten? Konkreter Anlaß: ich hab diesen Pfeil vor jeder Überschrift, der mich direkt zum Seitenanfang springen läßt. Ein ".js", klar. Aber unter welchem Namen der Scriptaufruf zu finden ist, weiß ich nicht (ich wollte ihn kopieren). M.E. müßte es aber - wenn ich mich nicht sehr täusche - ein Werkzeug geben, das alle Unterseiten einer Seite anzeigt. Kennst Du es?

Lieben Gruß, --Skipper Michael- Diskussion 14:00, 15. Few 2013 (CET)

Äh, ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Vielleicht so etwas? --Holder (Diskussion) 17:26, 15. Few 2013 (CET)
Volltreffer, danke! Genau das hatte ich gemeint!!! --Skipper Michael- Diskussion 21:26, 15. Few 2013 (CET)

Umbenennungen / defekte Seiten[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo Holder!

Gugg doch bidde mol doo. LG, --Skipper Michael- Diskussion 17:17, 22. Few 2013 (CET)

Hesse (Elsaß)[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo Holder, der Elsässische Ortsadiggel Hesse (Elsaß) fehlt noch. Do hawwisch kirzlisch en "Blatzhalder" dafir ågelegt. Wannd emol Zeit hosch, kånnsch jo di Iwwersetzung vun Doim Alemanische Adiggel noch impordiere. Villeischt hoschd gsehe, daß seit ugfähr einare Woch di Wabbebilder un Lagekadde in de Elsässische un Lothringische Ortdadiggel widder gehe. Wär intressant, an was des gelege isch. Bei einische vun denne Adiggel schdimme iwwarischens di Koordinade net. Des sin alle, wu dreischdellische Minude-Zahle schdehe.

Bei da Kadegorie:!Hauptkadegorie werre immer nonet di Interwikilinks vun Wikidata oigeblendt. Do hot der addbot am 15. Abril nochemol unser Seit uf wikidata:Q10992636 mit da Haubtkadegorie kbd:Категориэ:Псори verknipft ghatt. Isch hab des dort geännert. Beide sin se aa unner wikidata:Q1281, wu se hi gheare. Normalerweis hilfts, wenn ma ?action=purge an di Url dråhängt, um s Cache zu agdualisiere. Dann werre di Links vun Wikidata ågezeigt. Awwer bei unsarer Haubtkadegorie hilft gaa nix. Liewe Grieß --Melibokus (Diskussion) 00:38, 23. Abr 2013 (CEST)[Beantworten]

"Hesse" ist übersetzt, keine Ahnung, warum ich diesen Artikel nicht angelegt hatte.
Bei der Hauptkategorie werden jetzt die anderen angezeigt, der Fehler lag darin, dass auf Wikidata "Kategorie:!Hauptkadegorie" statt "Kadegorie:!Hauptkadegorie" eingetragen war. LG, --Holder (Diskussion) 10:31, 23. Abr 2013 (CEST)[Beantworten]
Das war mir nicht aufgefallen bzw. bin ich nicht drauf gekommen, weil wir ja durchaus die 'Schreibweise "Kategorie" benutzen und die innerhalb unserer WP funktioniert. Das dürfte dann auch auf andere unserer Kategorien zutreffen. --Melibokus (Diskussion) 11:46, 23. Abr 2013 (CEST)[Beantworten]
...siehe meine „Middawaidasaid“. Du hast es verdient! Gruß -- Werddemer (Diskussion) 16:46, 11. Feb 2014 (CET)[Beantworten]
@Holder;So kann man sich irren! Ich habe dich auf der Pälzer Seite (logischerweise) gelöscht. -- Werddemer (Diskussion) 21:42, 24. Feb 2014 (CET)[Beantworten]
@Werddemer. So kann man sich irren! Deswegen habe ich Dich (logischerweise) gesperrt. --Holder (Diskussion) 06:19, 25. Feb 2014 (CET)[Beantworten]

Hosch das scho gsehe? Wikipedia:Schdammdisch#Regle. S wär schee, wenn du middiskudiere detsch. --Badener (Diskussion) 08:59, 17. Mär 2014 (CET)

Du hosch die Abschdimmung vermudlich gsehe unn es wär super, wenn du mit abschdimme dätsch. --Badener (Diskussion) 23:22, 17. Abr 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holder, du hast oben auf Birgamaischda geändert. Er ist doch Oberbürgermeister. Was habe ich da falsch gemacht? M.E. habe ich nichts falsch gemacht. -- 217.224.207.207 07:37, 14. Seb 2014 (CEST)[Beantworten]

Das Problem war, dass Du gleichzeitig auch die Dialektform geändert hast: (Owwa)bojamääschda > Birgamaischda, und das ist hier nicht gewünscht. Außerdem mag es sein (das weiß ich nicht), dass im dortigen Dialekt nach wie vor "Birgamaischda" gesagt wird, egal ob Ober- oder nicht. --Holder (Diskussion) 19:14, 14. Seb 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich freue mich für uns beide, dass sich hier jemand gefunden hat, der den dortigen Dialekt beherrscht (den wir beide nicht können) und einige Änderungen entsprechend vorgenommen hat. Darauf hin habe ich seine Variante unter Owwabojamääschda ergänzt. Gruß -- 217.224.207.207 21:18, 15. Seb 2014 (CEST)[Beantworten]

Gunn Daach Holder,

du host mich doch drumm gebeete, dass ich doch en Eileidungssatz zum Hessiche schreiwe kennt. Ich hebbs jetzt mol gemocht, allerdings in "moim" im Sidhessische Dialekt. Gugg ders doch emol ou, unn soog mer, was du denkst.

Freindliche Grieß, --Giwo (Gbabbl) 18:04, 16. Mär 2015 (CET)

91.9.100.60 23:07, 15. Aug 2016 (CEST)[Beantworten]

1x Sachgrubb:Wikipedia:Lösche 77.179.201.26 13:37, 6. Dez 2016 (CET)[Beantworten]

Danggschee fä doi Agdualisierunge vun de viele Elsässer un Lothringer Orde. Jetz sin aa viele Adiggel dursch e Bild bereischert.

Gut is aa, daß owwe uf da Seit di Koordinade un da Link uf di Landkatt vun da Umgewung agezeigt werre. Isch weeß net, warum des bei de Ordsadiggel in Deischland (Infobox) net geht. In da deitschschbroochische WP werre se aa agezeigt. Außerdemm fungzioniere, im Gejesatz zur deitsche WP, di Ågawe vun de Koordinade in sellem Format net, was ganz äfach un bragdisch wär:

|Breitengrad = 49/19/05/N
|Längengrad = 08/32/50/E
z. B. Hockenheim

S geht bloß im umschdändlischare Format

|lat_deg = 49 | lat_min = 28 | lat_sec = 13
|lon_deg = 08 | lon_min = 45 | lon_sec = 13

odder

|lat_deg = 49.473611
|lon_deg = 8.659167

Awwer des mol nur newebei. Di Landkatt fänd ich allerdings nitzlisch. Wenn ma wißt, wie ma des hiegrigge kennt.

ThePierrasse (Beidräg) hot neilich e paa rheifränggische Ordsname ergänzt. Do werd nix dagege schbresche, dengg isch, die als Seidename zu verwende. Do werd ma wohl de Tiddel eifiege un de | nomalsacien =, un im Text, während di Seit unnerm hochdeitsche (bzw. deils franzeesische) Name bleibt. Z. B. Mummere fä Montbronn un Getzebrikk

Liewe Grieß --Melibokus (Redde) 14:52, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Melibokus, wann ich ferdich bin mit de elsässische un lothringische Ortschafte guck ich mer des mol aa. E liewe Gruß --Holder (Gbabbl) 15:34, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Melibokus, jetzt misst s funktioniere. Mer missen jetzt iwwaall d Koordinate umstelle uf
|Breitengrad  = 49/19/05/N
|Längengrad = 08/32/50/E
Un dann muss ma ach iwwaall noch d Landkrääsname in de Infobox umstelle uf
|Kreis             = daitsche Name
|Kreisfränk        = fränkische Name
bzw.
|Landkreis         = daitsche Name
|Landkreisfränk    = fränkische Name
--Holder (Gbabbl) 07:14, 5. Jun 2018 (CEST)[Beantworten]
"Kreis =" nimmt ma, wann im Name vum Krääs s Wort 'Kreis' drin steckt, also z. B. baim 'Rhein-Neckar-Kreis', "Landkreis =" nimmt ma, wann im Name 'Landkreis' steckt, also z. B. baim 'Landkreis Karlsruhe'. --Holder (Gbabbl) 07:36, 5. Jun 2018 (CEST)[Beantworten]
Beschden Dånk, Holder, fä die verbessert Gemainde-Infobox. So e Katt vun da nahe Umgewung owwe reschts is viel mehner wert, wie en Text: "Di Nachbaorde sin, nochem Uhrzeijersinn...". Des braach ma dann bragdisch net. Aa di Koordinade sin jetz äfacher un schneller oizugewwe (bei da Dt. WP gehne alle drei Oigaweformade, awwer s wischdischde is des, wo ma jetz hawwe). E paa Kläänischkeide sinn noch:
  • Es nimmt numme noch de "|Name" vum Ort aa, nimmi de "|Name_amtlich", un schreibt denn sowohl bei da Adress vun da Verwaldung, als aa bei da Landkart im Kreis hii.
  • bei Bundesland kamma ääfach Hochdeitsch/Dialdgd hischreiwe, gedrennt dursch e | :
|Bundesland        = Hessen|Hesse
beim Kreis mescht ma s so:
|Kreis             = Kreis Bergstraße
|Kreisfränk        = Krais Bergschdrooß
beim Regierungsbezirk muß ma en Link aalege:
|Regierungsbezirk  = [[Regierungsbezirk Darmstadt|Daamstadt]]
Ich weeß net, ob des iwweral so oizirischde ging, wie beim Bundesland. Des wär am äfachschde. (Odder evtl. immer ä Zeil hochdeitsch, ä Zeil Dialegd wie bei Name un Kreis.)
Also,
beim Bunnesland brauch gar nit Hessen|Hesse aidrache, do langt s, wannd ääfach Hessen naischraibsch. Baim Regierungbezirk hewwich des jetz umgstellt, do braucht awa noch den Artikel, sunscht werd s nit aagezäächt. Un des "|Verbandsgemeinde = " missen mer iwwaall au de Artikel rausnemme. --Holder (Gbabbl) 06:53, 7. Jun 2018 (CEST)[Beantworten]
Des mit em "Name_amtlich" hewwich jetz ach geännat, guck im Artikel Oberzent. --Holder (Gbabbl) 07:00, 7. Jun 2018 (CEST)[Beantworten]

Schdoorcheblöeme[Om Gwelltegschd schaffe]

Schdoorcheblöeme / Woiblumm

Hallo Holder, Du deilsch uf da Alemannische Wikipedia jeden Munad Blumme fä Agdive uff Wikipedieë in klääne Schbrooche aus. Fä Doin umfangraische Oisatz uff da Rhåifränggische Wikipedia in de ledschde Woche hosch da aa e Blimmele verdient. Doher grigsch vun mir als Dånk di Schdoorcheblöeme / di Woiblumm. Viel Grieß --Melibokus (Redde) 14:17, 8. Jul 2018 (CEST)[Beantworten]

Dankschää. E schänni Iwwaraschung! --Holder (Gbabbl) 15:53, 8. Jul 2018 (CEST)[Beantworten]

Doann viel Schbass inde Summaferije. Isch bin a schun weg. --Manuae@ 20:58, 19. Jul 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holder, di folgende Seide kann ich net verschiewe, weils uf da Zielseit schun e Dadeigschischt gibt: Kiere → Kirn ......... Hansgetrauwe → Johannisbeeren ............ Brihl → Brühl (Baden) ......... Nailosse → Neulußheim .......... Dambnudl → Dampfnudel ......... Englisch Schbrooch → Englische Sprache

Wannd do bei Gelejeheid helfe kenndschd – Dankschää un viel Grieß --Melibokus (Redde) 13:29, 23. Aug 2018 (CEST)[Beantworten]

Isch gmacht. Ich hebb awa d Said Brihl uf Brühl (Baden) vaschowe, wail s no annere Brühl gebbt. --Holder (Gbabbl) 14:25, 23. Aug 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich babbel zwor selde pälzisch, aba henn do drudsdem a Frooch...
Wieso verschiebt Ihr denn Seiten vom pfälzischen Lemma auf das hochdeutsche Lemma?? Mir ist das bei SunnSonne aufgefallen:
  • vorher war der Seitenname Sunn,
  • jetzt heißt der Seitenname Sonne und wird nur beim Betrachten der Seite wegen {{DISPLAYTITLE:Sunn}} als "Sunn" dargestellt.
Ganz konkret hat das jetzt den Nachteil, das wenn ich mir auf de:Sonne unter "In anderen Sprachen" den Tooltip über "Pälzisch" ansehe, es so aussieht, als wäre der pfälzische Ausdruck für de:Sonne "Sonne", erst beim Draufklicken sehe ich, dass der Ausdruck "Sunn" ist. Was ist denn der Grund für Eure Verschiebeaktion?? (Ich habe keinen neuen Abschnitt erstellt, weil die Frage genauso die im Abschnitt oben erwähnten Verschiebungen betrifft.) --Dogbert66 (Gbabbl) 13:17, 15. Ogd 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Dogbert66. Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, die Artikel auf hochdeutsche Stichwörter zu verschieben, weil so die Suche und die Verlinkung einfacher wird, da es für pfälzische und andere rheinfränkische Dialekte keine normierte Rechtschreibung gibt und man beim Verlinken von Artikeln ansonsten immer erst schauen muss, unter welchem Stichwort der Artikel liegt. Gruß --Holder (Gbabbl) 13:31, 15. Ogd 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke für die schnelle Antwort. Außer meinem Anwendungsfall (der sich ja auch durch einfach Draufklicken erfüllen lässt) sehe ich tatsächlich keinen Nachteil, und den Vorteil einer normierten Schreibweise kann ich nachvollziehen. Zumal man ja nicht Sonne verlinken muss, sondern auch Sunn verlinken kann. (Und beim Betrachten von Schbezial:Linkliste/Sonne sehe ich auch, dass z.B. Weldall einen direkten Link Sunn und einen weitergeleiteten Link Sunn hat -> bleibt dem Autor also überlassen). Daher kein Einwand meinerseits. --Dogbert66 (Gbabbl) 13:42, 15. Ogd 2018 (CEST)[Beantworten]

do ischjo eschd riesisch.

Eschde Pelsa

Hallo Holder, isch denkg'gma des muss a mol gsachd werre. Unn deswesche krigschd a ä Flasch eschde Pelsa Woi vumma. Dong'gschä unn viel Grieß! --Manuae@ 14:47, 9. Jun 2019 (CEST)[Beantworten]

Dankschää! Des isch jo en Wai vun Birkwailer un do hewwich mai Frää kenneglernt ... --Holder (Gbabbl) 07:21, 10. Jun 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holder, uff da Rheifränggisch Wikipedia dauerts aajg lang, bis di Adiggel zu de franzesische Orde gelade sin, uff der Alemannisch is des net so. An was kannen des ligge?

Der Adiggel Olifin is noch net uffs hochdeitsche Olivin verschowe. Weil do schun e Dadaigschischt is, kann isch des net selwer mache. Viel Grieß --Melibokus (Redde) 13:37, 17. Ogd 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Melibokus, des mit de Larezait isch mer ach schun ufgfalle. Ich wääß awa laira nit, an was des licht. --Holder (Gbabbl) 15:44, 17. Ogd 2019 (CEST)[Beantworten]

E-Mail Antwort[Om Gwelltegschd schaffe]

Da das echo bei Antworten nicht funktioniert--WikiBayer (Gbabbl) 08:46, 28. Feb 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Holder, ich habe Tooltips gefunden und versucht gemäss der Anleitung die Seiten MediaWiki:Gadget-ReferenceTooltips.js und MediaWiki:Gadget-ReferenceTooltips.css anzulegen. Meine Rechte reichen dafür nicht. Hast du die nötigen Rechte um diese Seiten anzulegen? Danke. --Manuae@ 13:09, 23. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manuae, sind angelegt. Gruß --Holder (Gbabbl) 05:46, 24. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder, vielen Dank. Laut der Beschreibung sollte noch, wenn es richtig verstanden habe, MediaWiki:Gadgets-definition mit dem Inhalt "ReferenceTooltips[ResourceLoader|default|type=general]|ReferenceTooltips.js|ReferenceTooltips.css" angelegt werden. Dazu habe ich aber keine Rechte. Danke für deine Hilfe. --Manuae@ 10:00, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Noch eine Frage. Diese Seiten, die du angelegt hast, sind geschützt und ich kann diesen Schutz nicht ändern. Kannst du mit da bitte die Berechtigung geben? Vielen Dank --Manuae@ 10:24, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Manuae, ich kann dir da leider keine Berechtigung geben, solche Seiten sind nur für diejenigen bearbeitbar, die die Rechte als Oberflächenadministrator haben. Ich kann die Seiten auch nur bearbeiten, da ich diese Rechte als Global Admin habe. --Holder (Gbabbl) 11:41, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder, vielen Dank fürs Anlegen der Seite und die Erklärung. Das hat sich dann geändert, früher konnten lokale Admins solche Seiten ändern und einige der WikiMedia-Seiten kann ich weiterhin editieren. Ich habe tooltips mal getestet, aber auf der Rheinfränkischen Wikipedia erscheint bei Einzelhinweisen in einem Artikel nichts, wenn man mit der Maus darauf zeigt. Da ich nichts auf diesen Seiten tun kann, ist die Frage, ob du da schauen kannst wenn du mal Zeit hast. Das Ziel ist, dass es so funktioniert, wie auf der Englischen Wikipedia. Vielen Dank im Voraus. --Manuae@ 13:02, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder, es funktioniert. Ich habe mir noch einmal die Beschreibung durch gelesen und gesehen, dass man das Feature in seinen Einstellungen zuerst aktivieren muss. Leider funktioniert es nicht, wenn man nicht eingeloggt ist. Weisst du, ob bzw. wo man das Feature als Standard aktivieren kann? Vielen Dank.--Manuae@ 21:34, 26. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Nein, das weiß ich gerade nicht. Müsste man mal auf der Technik-Werkstatt der dewiki nachfragen, ich habe im Moment aber aus beruflichen Gründen überhaupt keine Zeit. --Holder (Gbabbl) 06:35, 27. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke. Ich grab mich dann durch die Informationen und frag gegebenfalls nach. --Manuae@ 09:49, 27. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
@Manuae Da ich das gerade gesehen habe. Man kann Scripts für alle Benutzer laden indem man diese in die MediaWiki:Common.js bzw. Common.css einfügt. Holder Global verwendete Gadgets sollen eigentlich mit "mw.loader.load( 'https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=MediaWiki:Gadget-ReferenceTooltips.js&action=raw&ctype=text/javascript');" eingebunden werden, damit der Code immer aktuell ist.--WikiBayer (Gbabbl) 21:29, 28. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo WikiBayer, vielen Dank für die Information. --Manuae@ 08:11, 29. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

How we will see unregistered users[Om Gwelltegschd schaffe]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:18, 4. Jan 2022 (CET)

Hallo Holder, kummschd du noch hiewunnwidda noch Zirisch? Donn kenndema uns mol dreffe, wonn Zaid unn Indresse hoschd. Än Termin im negschde Johr wess isch jedz noch nedd, awwa mol so grundsedslisch gfrochd. Gruß --Manuae@ 20:47, 6. Dez 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Manuae, jo, ich kumm als noch ab un zu noch Züri. Mer kinnen uns gern wirra mol dreffe. --Holder (Gbabbl) 21:03, 6. Dez 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo Holder, alla, hoschd im Februa irschendwonn mol Zaid? Manuae@ 12:50, 9. Feb 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Manuae, ich meld mich, wann ich mol wirra noch Zürich kumm. --Holder (Gbabbl) 18:37, 5. Mäa 2024 (CET)[Beantworten]